top of page

Hebehilfe von Best Handling Technology mit „Die Goldene Hand“ ausgezeichnet

Heuchelheim (08.02.2022) Die Hebehilfe ezzFAST von Best Handling Technology wurde mit dem Präventionspreis “Die Goldene Hand” ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Der Preis wird für Produkte verliehen, die gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten wirken.


Die Best Handling Technology hat in Zusammenarbeit mit der Firma R+M de Wit GmbH eine pneumatische Hebehilfe entwickelt, die den speziellen Anforderungen der Produkte gerecht wird. Ziel war die Verbesserung von Arbeitsplätzen und die Entwicklung einer Lösung zur Entlastung der Mitarbeiter für das Heben und Tragen schwerer Lasten.


Die Lösung von Best Handling Technology besteht aus einem Portalkran ezzLINKrack mit telekopierbarer Brücke über zwei Arbeitsbereiche. An dem Portal ist ein pneumatischer Balggreifer mit stufenlosen Kettenzug aufgehängt, mit dem in der Schlauchkonfektionierung die Schlauchbündel gehandhabt werden. Der Säulenschwenkkran ezzLINKeco mit unterschiedlichen Lastaufnahmemitteln/ Greifern wird im Wareneingang eingesetzt, wo Kartons verschiedener Größe und Kühlschlangen aus Metall bewegt werden müssen. Dies ist durch einen schnellen Wechsel der Lastaufnahmemittel am Vakuumheber ezzFAST möglich. Die unterschiedlichen Lastaufnahmen wurden gemeinsam mit dem Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, bis sie alle Anforderungen an Ergonomie und Bedienbarkeit erfüllten. Die Prozesse sind effektiver und sicherer geworden. Die Arbeitsplätze sind nun ergonomisch, mit nur einem Mitarbeiter besetzt und benötigt keinen zusätzlichen Gabelstapler mehr.


„Wir sind stolz, gemeinsam mit der Firma R+M de Wit eine Lösung entwickelt zu haben, die mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Für uns stehen Sicherheit, Produktivität und Ergonomie immer an erster Stelle, wenn es darum geht passende und maßgeschneiderte Lösungen mit den Kunden zu entwickeln“, betont Winfried Kaiser, Geschäftsführer von Best Handling Technology.


„Unsere Hebehilfe ist eine sehr große Erleichterung beim Heben und Tragen. Verschiedenste Aufsätze stehen uns zur Verfügung“, so Teamleiter, Markus Opitz von R+M de Wit GmbH.


Mobile Hebehilfe von Best Handling Technology: sicher und ergonomisch

„Die Goldene Hand“ ist ein Präventionspreis der BGHW, der verliehen wird, für gelungene Maßnahmen und Aktionen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für den Handel und die Warenlogistik.


 

Copyright: R+M de Wit GmbH

Vakuumheber ezzFAST beim Handeln einer Kühlschlange
Vakuumheber ezzFAST beim Handeln einer Kühlschlange



















Vakuumheber ezzFAST am Portalkran ezzLINKrack beim Handling von Schlauchrollen
Vakuumheber ezzFAST am Portalkran ezzLINKrack beim Handling von Schlauchrollen





















Vakuumheber ezzFAST am Portalkran ezzLINKrack beim Umsetzen von Kartons
Vakuumheber ezzFAST am Portalkran ezzLINKrack beim Umsetzen von Kartons

bottom of page